Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne unsere Hunde vorstellen

Unsere Hunde sind in der Regel gegen Tollwut, Parvovirose, Staupe, Hepatitis und Leptospirose geimpft und mit einem Chip gekennzeichnet.

 

Bei einer Vermittlung wird eine Schutzgebühr von 250,- Euro erhoben.

Damit können wir einen Bruchteil der entstanden Tierarzt kosten abdecken.

Ältere Hunde über 10 Jahren vermitteln wir auf Spendenbasis.

 

Bitte bringen Sie zur Unterzeichnung des Schutzvertrages einen gültigen Personalausweis sowie ein passendes Halsband und eine Leine mit.

 

Bevor ein Hund vermittelt wird, sollten Sie als Interessent so oft wie möglich zum Gassi gehen vorbei zu kommen, damit sich Hund und Menschen Kennenlernen können.

 

Das Probewohnen (ca. 1-7 Tage) findet in Absprache mit dem Tierheim personal statt.

 

Der Tierschutzverein behält sich vor, die zukünftigen Plätze der Schützlinge im Vorfeld zu kontrollieren. 

Wunschliste Tierschutz-Shop

Neko ist eine 2,5-jährige Hündin. Die junge Schäferhündin sucht Menschen mit Schäferhund-Erfahrung, die sie körperlich und geistig auslasten können. Die nette Hündin ist Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, hat sie einen Mensch in ihr Herz geschlossen geht sie mit ihm durch dick und dünn. Neko wünscht sich ein neues Zuhause ohne andere Tiere und kleine Kinder.

Mailow ist ein sehr aktiver und unsicherer 2 jähriger kastrierter Rüde.

Für ihn suchen wir eine Hunde erfahrene Familie, Kinder sollten jedoch schon Standfest sein. Bei Hunden entscheidet die Symphatie.

 

Dingo ist ein etwa 2-jähriger, kastrierter Mischlings-Rüde. Der arme Kerl wurde bei uns nachts ans Tierheim-Tor gebunden. Dingo ist Fremden gegenüber sehr skeptisch. Vermutlich hat Dingo in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Der junge Rüde ist oft unsicher und sucht deshalb Hunde-erfahrene Menschen, die bereit sind Dingo viel Zeit und Geduld zu geben. Wenn Dingo vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut hat, ist er ein sehr aktiver, verspielter Hund.

 

 

Rex ist ein 4-jähriger, kastrierter Schäferhund-Mischling. Der kräftige Rüde kam aus der Vermittlung zurück, da seine Wachhund-Qualitäten nicht den Wünschen seiner Besitzer entsprachen. Rex ist ein freundlicher Hund der alleine bleiben kann und auch gut im Auto mit fährt. Für Rex wünschen wir uns nun Menschen, auf die er sich zu 100% verlassen kann.

Leo ist ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Der selbstbewusste Rüde weiß genau was er möchte und versucht dies auch durchzusetzen. Leo möchte sein zukünftiges Zuhause nicht mit anderen Tieren teilen. Er liebt es zu Kuscheln und sich streicheln zulassen. Hat er ein Mensch in sein Herz gelassen dann bleibt er auch da. Ein total lieber Kerl der jedoch eine gute Führung braucht.

 

 

Malo ist ein ca. 1-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Der nette Rüde ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und anhänglich. Marlo ist gut für Familien mit größeren Kindern geeignet. Der junge Rüde hat bisher noch nicht viel kennengelernt, deshalb sucht er Menschen, die ihm noch viel beibringen.

Mia

 

Mia ist eine 7-jährige, kastrierte Labrador-Mix Hündin. Die zurückhaltende Hündin braucht sehr viel Zeit bis sie mit Menschen warm wird. Mia ist mit anderen Hunden gut verträglich. Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund würde Mia bestimmt Sicherheit geben. Für Mia wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei geduldigen, verständnisvollen Menschen mit Hunde-Erfahrung.

Dina

Dina ist eine 4-jährige, kastrierte Kangal-Mix Hündin. Die nette Hündin ist Fremden gegenüber anfangs etwas distanziert. Dina ist mit anderen Hunden gut verträglich und würde sich auch als Zweithund eignen. Durch einen Autounfall fehlt Dinas linkes Vorderbein. Für Dina wünschen wir uns ein verständnisvolles, liebevolles Zuhause möglichst ebenerdig.

Carlos ist ein 3-jähriger Dobermann-Rüde. Er ist ein sportlicher, junger Rüde, der Familienanschluss sucht. Für das Power-Paket wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen mit Rasse-Erfahrung, die ihn auch auslasten können. Carlos ist mit Hündinnen gut verträglich möchte seine zukünftigen Menschen aber ganz für sich alleine haben. Kleintiere und kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Bella, klein aber oho

Die Pinscher-Mix-Hündin Bella ist etwas ganz besonderes.

Die sechsjährige, kastrierte Hündin ist sehr verträglich mit anderen Hunden und kinderlieb.

Bisher stellte Bella in ihrer Familie alle Regeln auf, wodurch sie unter großem Stress litt.

Bella braucht Menschen, die liebevoll und vor allem konsequent zu ihr sind.

 

Bella ist nicht als Anfängerhund geeignet.

Scott ist ein 6-Jähriger, kastrierter American Staffordshire Terrier. Da er in Baden-Württemberg zu den Listenhunden zählt, musste er an einer Wesensüberprüfung teilnehmen, die er mit Bravour bestanden hat. Nun suchen wir für Scott ein rasseerfahrenes und verantwortungsbewusstes Zuhause bei Menschen, die ihm eine klare und konsequente Führung geben können. Bei richtiger Führung ist Scott nämlich ein super Kerl. Er fährt gerne Auto, läuft gut an der Leine, Jogger und Fahrradfahrer interessieren ihn nicht und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Kinder und andere Tiere sollten in seinem neuen Zuhause allerdings nicht sein, da er doch sehr wild sein kann.

 

Neben den Grundkommandos beherrscht Scott auch einige Tricks. Diese sind wichtig für ihn, da das Power-Paket auch geistig ausgelastet werden muss. 

Spike ist ein 12-jähriger Neufundländer-Mischling. Leider hat Spike sein ganzes Leben auf einem Bauernhof im Zwinger verbringen müssen. Außer Stroh, hatte er nichts um sich einzukuscheln.

Wir hoffen hiermit, dass Spike endlich ein würdevolles Zuhause bei Menschen findet, die ihn lieben.

Anfangs ist Spike gegenüber Fremden sehr vorsichtig und distanziert. Kinder, Hunde, sowie Katzen oder Kleintiere sollten ebenso in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Ein Haus mit Garten ist jedoch Voraussetzung, da Spike das Leben in der Wohnung nicht gewöhnt ist. Er sollte selbst entscheiden können, ob er mit ins Haus oder lieber draußen bleiben möchte.

 

Tierheim Weinheim

Tullastraße 3

69469 Weinheim

Tel. 06201 / 62 22 4

Fax 06201 / 98 68 28

eMail: tierheim-weinheim@gmx.de

 

eMail: vorstand-tierheim-weinheim@gmx.de 

 

Öffnungszeiten:

Mittwochs 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstags 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

 

Gassigeh-Zeiten:

 

Mo-So von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr NEU !

 

zusätzlich Mo,Do+Fr nachmittag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

 

An Feiertagen ist das Tierheim nur bis 12 Uhr geöffnet. Die Gassigeh-Zeiten sind somit von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

 

 

Praemie Tierschutz-Shop